Abstraktes Bild i.O. INTERAKTIVE OBJEKTE Gesellschaft für Informationssysteme MbH



Über uns



 

Am 10. Juni 1994 wurde die Firma i.O. interaktive Objekte Gesellschaft für Informationssysteme mbH von Hans Martin Riekert, Diplom-Mathematiker und Thomas Rühs, Diplom-Ingenieur gegründet. Beide hatten zuvor  gemeinsam bei der Firma Informatik-Systemtechnik GmbH in verantwortlicher Position gearbeitet. Über Jahre sammelten sie Erfahrungen mit Softwaresystemen und Automatisierung in der Industrie.

Anfangs war die Firma i.O. in Plieningen, in der Goezstr. ansässig. Die Auftragslage nahm zu und es wurden mehrere Mitarbeiter eingestellt. Nach 7 Jahren wurde ein größeres Büro im Industriegebiet Entenäcker bezogen. Im Jahr 2007 wurde Hans Martin Riekert alleiniger Firmeninhaber. Er zog 2008 mit der Firma in das Industriegebiet Tränke in Degerloch.

Heute besteht das Unternehmen aus einem jungen, motivierten Team und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, nimmt Software in Betrieb und betreut anschließend die Systeme. Außerdem werden Systemanalysen, Beratungen und Schulungen durchgeführt.