io Logo

i.O. INTERAKTIVE OBJEKTE

Gesellschaft für Informationssysteme mbH

Das Team reflection effect

Über uns

Am 10. Juni 1994 wurde die Firma i.O. interaktive Objekte Gesellschaft für Informationssysteme mbH von Hans Martin Riekert, Diplom-Mathematiker und Thomas Rühs, Diplom-Ingenieur gegründet. Beide hatten zuvor gemeinsam bei der Firma Informatik-Systemtechnik GmbH in verantwortlicher Position gearbeitet. Über Jahre sammelten sie Erfahrungen mit Softwaresystemen und Automatisierung in der Industrie.

Anfangs war die Firma i.O. in Plieningen, in der Goezstr. ansässig. Die Auftragslage nahm zu und es wurden mehrere Mitarbeiter eingestellt. Nach 7 Jahren wurde ein größeres Büro im Industriegebiet Entenäcker bezogen. Im Jahr 2007 wurde Hans Martin Riekert alleiniger Firmeninhaber. Die Firma verlegte im Jahr 2008 ihren Firmensitz in das Industriegebiet Tränke in Degerloch und im Jahr 2020 nach Stuttgart-Hoffeld, Zaunwiesen 63.

Heute besteht das Unternehmen aus einem jungen, motivierten Team und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, nimmt Software in Betrieb und betreut anschließend die Systeme. Außerdem werden Systemanalysen, Beratungen und Schulungen durchgeführt.

Team

Geschäftsführer

Hans Riekert

Mitarbeiter, Werkstudenten und Praktikanten

Thomas Derheim,  Margrit Reutter-Riekert,  Christian Kaufmann,  Mariyan Marchev,  Weselina Schweigler,  Robert Theiss,  Olga Mayerhoffer,  Jannic Vierkorn,  Adrian Kempf,  Tadas Novikas  

Qualitätspolitik

Im Rahmen der unternehmerischen Sorgfaltspflicht hinsichtlich der Qualitätssicherung unserer Produkte und Dienstleistungen legen wir hiermit unsere Qualitätspolitik fest.

Das QM-System stellt eine Beschreibung der von uns festgelegten Anforderungen dar. Seine Anwendung gewährleistet, dass alle Tätigkeiten, die Auswirkungen auf die Unternehmensleistung haben, geplant, gesteuert und überwacht werden, und dass vertraglich vereinbarte Anforderungen erfüllt werden.

Durch diese Erklärung verpflichtet die Geschäftsführung alle Mitarbeiter/-innen und Anbieter ihre Tätigkeiten gemäß den Beschreibungen dieses QM-Systems auszuführen, um sicherzustellen, dass die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen unseres Unternehmens den internen und externen Anforderungen entsprechen.

Mit der Beurteilung der Ergebnisse, interner Audits und der Leistungsbewertung prüft die Geschäftsführung die Leistung und Wirksamkeit des QM-Systems.

Wir stellen alle erforderlichen Mittel zur Erfüllung der Qualitätsziele und der Durchsetzung der Qualitätspolitik zur Verfügung.

Wir verpflichten uns zur ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung des QM-Systems.

Die stabile Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist eine der Grundlagen unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Qualität bedeutet für uns, die Ansprüche unserer Kunden und interessierten Parteien bestmöglich zu erfüllen.

In diesem Sinne ist Qualität ein wichtiges Kriterium für unser tägliches Geschäft und bildet ein zuverlässiges Band zu unseren Kunden.

Qualitätsbewusst handeln heißt für uns auch, mit wertvollen Ressourcen effizient und schonend umzugehen. Alle Mitarbeiter/-innen haben die Pflicht und das Recht darauf hinzuwirken, dass Umstände, welche Ergebnisse der Unternehmensleistung beschränken, beseitigt werden.

Die kontinuierliche Verbesserung des Unternehmens ist für uns deshalb mittel- und langfristig auch Voraussetzung für eine wirksame Senkung von Kosten und wichtiger Beitrag zur Schonung der Umwelt.

Eine störungsfreie Organisation und fortschrittlichste Methoden des Qualitätsmanagements bilden den dafür notwendigen Rahmen. Alle Mitarbeiter/-innen sind verpflichtet, die in ihrem Verantwortungsbereich geltenden Regelungen anzuwenden, ihre Wirksamkeit ständig zu überwachen und den neuesten Kenntnissen und Erfordernissen anzupassen.

Dieses Qualitätsverständnis und Qualitätsbewusstsein, sowie die Einstellung aller Mitarbeiter/-innen zur Qualität sind Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden und damit für den dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens.

Dekoratives Bild reflection effect

Kontakt

Adresse:
i.O. interaktive Objekte
Gesellschaft für Informationssysteme mbH
Zaunwiesen 63
70597 Stuttgart

E-Mail: info@iobj.de
Telefon: +49 (711) 459 979-0
Telefax: +49 (711) 459 979-40

Anreise

i.O. interaktive Objekte
Gesellschaft für Informationssysteme mbH
Zaunwiesen 63
70597 Stuttgart (Hoffeld)

Aus Richtung Karlsruhe/Singen A8 und aus Richtung München A8 Ausfahrt A8: Filderstadt

Halten Sie sich nun immer in Richtung Stuttgart Degerloch. Die Straße mündet in die B27. Fahren Sie auf der B27 bis Ausfahrt SI-Centrum; S-Möhringen; S-Hohenheim; Kelley-Barracks. Sie kommen auf eine vierspurige Straße. Bleiben Sie zunächst auf der 2. Spur von rechts und folgen dieser Spur. Nach der Kurve sofort ganz links vor der nächsten Ampel einordnen. Der Vorfahrtstraße Epplestraße folgen, bei der 3. Ampel rechts in die Reutlinger Str. abbiegen. Danach die 1. Straße rechts abbiegen. Sie befinden sich jetzt in der Hoffeldstr. Vor der Bushaltestelle rechts abbiegen "Zur Anhöhe". Geradeaus bis zum Ende der Straße und dann rechts abbiegen in die "Zaunwiesen". Kurz vor dem Ende der Straße befindet sich auf der rechten Seite die Hausnummer 63.